Das Fest ist gut gelungen.
Teilweise sonnig, einzelne Regenschauer. Etwas Wind
Was wurde 2022 allgemein organisiert
Bewilligung der Stadt + Strassensperre
Tische und Bänke, welche von den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt wurden.
Grills für gemeinsame Benutzung
Überdachung / Regenschutz
Eis für die Getränkeboxen
Kinderprogramm und Kinderbereich organisiert von verschiedenen Personen
Beiträge ans Essensbuffet:
Getränke: Organisiert über das Anmeldeformular für das Buffet oder Individuell
Geschirr und Besteck
Grillsachen
Was wollen wir nächstes mal anders / zusätzlich machen (einige Ideen)
Wir organisieren noch mehr Überdachung / Pavillonzelte oder ähnlich gegen Sonne und Regen
Wind ist generell ein Problem bei den Pavillonzelten. Mit hochwertigeren Pavillons wäre es weniger ein Thema
Apero ab 15h/16h + ev. Aperotische falls vorhanden oder improvisierte Aperotische
Festkasse zu Beginn aufstellen. Beitrag pro Erwachsene 10 Fr. Damit decken wir die Fixkosten (Bewilligung, Strassensperre) und können Überschüsse zum Beispiel in Überdachungsmaterial oder für andere allgemeine Ausgaben verwenden
Was hat sich bewährt?
Container und Korb für Recycling
Abfalleimer
Deklarationswäscheklammern für Allergiker (Glutenfrei, Lakosefrei etc.)
Anschreibeklebeband für die Teilnehmer: Wir kennen uns noch lange nicht alle beim Namen und sowas ist hilfreich
Buffet:
Salate und Dessert gab es in einer guten Auswahl. Die Koordination über die Webseite hat funktioniert.
Übrig bei den Getränken blieb vor allem: alkoholhaltiges Bier und Rivella
Wir hatten Anmeldungen von 38 Erwachsenen und 14 Kindern. Das Feedback war durchgehend positiv. Wir rechnen, dass 2023 mehr Personen teilnehmen.
ab 15:00: Aufstellen: Tische Bänke, Grills, Schattenspender
ab 15:30: Kinderprogramm (Kartonhütte, Schnitzeljagd und ev. mehr)
ab 16:00: Strasse ist gesperrt
ab 17:00: Start Abendessen / Grillieren etc
ca. 21:00: Ende / Aufräumen
Die letzte Gruppe verliess den Platz um ca.23h